Diskussion Digitales Graubünden

Wirtschaft im Dialog

Unternehmerinnen und Unternehmer laden die Bevölkerung in verschiedenen Regionen der Schweiz auf ein Gespräch ein: beim Wandern, bei einem Bier oder Kaffee. Menschen wie du und ich unterhalten sich über was sie bewegt: Altersvorsorge, Arbeitsplätze, Steuern, Globalisierung etc.

EVENTS 2018

Digitale Ostschweiz in Weinfelden

Unter dem Motto «Digitale Ostschweiz – Leben und Wirtschaften in der Zukunft» wurde in Weinfelden die komplexe Thematik der digitalen Zukunft angeregt diskutiert.

 

Auf ein Bier mit der Wirtschaft an der LUGA

economiesuisse und die Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz IHZ luden die Bevölkerung auf Bier und Brezel an die LUGA. In lockerem Ambiente konnten sich Gäste und Unternehmensvertreter über ihre Anliegen und Bedürfnisse austauschen: Spannende, fruchtbare und nicht zuletzt fröhliche Gespräche waren das Resultat.

EVENTS 2017

Digitales Graubünden

 


AUF EIN BIER MIT DER WIRTSCHAFT

Spontan auf ein Bier oder einen Kaffee mit Wirtschaftsleuten aus der Region – so lautet das Credo dieser Veranstaltungsserie. Eine gemütliche und ungezwungene Atmosphäre lässt Raum für vertiefte Gespräche, bei denen alle Interessierte herzlich eingeladen sind.

 

 


EVENTS 2015/2016

Baden, 14. September 2016

Lugano, 9. September 2016

MUBA Basel, 22. April 2016 

LUGA Luzern, 3. Mai 2016 

Bern, 9. September 2015 

 

Zürich, 20. August 2015 

WANDERN MIT DER WIRTSCHAFT

Strahlender Sonnenschein, atemberaubende Aussichten und aufschlussreiche Gespräche – die Wanderungen mit der Wirtschaft waren nicht nur Balsam für die Seele, sondern erlaubten interessierten Bürgerinnen und Bürgern auch die einmalige Gelegenheit, mit Leuten aus der Wirtschaft ins Gespräch zu kommen. Wo drückt der Schuh? Welche wirtschaftspolitischen Geschehnisse sind im Gange? Wie behaupten wir uns im ausländischen Wettbewerb? Und vieles mehr. Die Diskussionen waren ebenso vielseitig wie die Teilnehmenden. 

 

EVENTS 2015/2016

 

Hier geht's zurück zum Schwerpunkt