Michael Wiesner

Kommunikationschef Michael Wiesner verlässt economiesuisse

Michael Wiesner, Leiter Kommunikation und Mitglied der Geschäftsleitung von economiesuisse, hat sich entschieden, beruflich einen neuen Weg einzuschlagen und economiesuisse im Frühling 2023 zu verlassen.

Michael Wiesner ist seit bald acht Jahren als Kommunikationschef und Mitglied der Geschäftsleitung für den Wirtschaftsdachverband economiesuisse tätig. In dieser Funktion ist er für das gesamte Kommunikationsmanagement des Verbands, die Medienarbeit, die Online- und Social-Media-Aktivitäten, die Informationsdienstleistungen sowie das Eventmanagement von economiesuisse verantwortlich.

«Ich bedaure den Entscheid von Michael Wiesner, hat er doch die Verbandskommunikation von economiesuisse in den vergangenen Jahren konsequent professionalisiert und strategisch ausgerichtet», sagt Monika Rühl, Vorsitzende der Geschäftsleitung, und ergänzt: «Mit der Einführung des Newsrooms hat er die Wirkung unserer Kommunikationsmassnahmen klar verbessert, die Medienpräsenz gesteigert und die internen Prozesse optimiert. Für seinen grossen Einsatz in dieser anspruchsvollen Funktion und für die hervorragende Zusammenarbeit danke ich ihm herzlich.»

Die Suche nach einer geeigneten Nachfolge wird in Kürze starten.