Stellungnahme zur Vernehmlassung zur Änderung des Gewässerschutzgesetzes (Verursachergerechte Finanzierung der Elimination von Spurenstoffen im Abwasser)
03.09.2012
economiesuisse lehnt die Vorlage ab, auch wenn der Ansatz für eine möglichst verursachergerechte und gesamtschweizerische Spezialfinanzierung grundsätzlich zu begrüssen wäre. Wie schon in der Stellungnahme vom 28. April 2010 zur Änderung der Gewässerschutzverordnung (GSchV) dargelegt, unterstützt economiesuisse eine weitere Optimierung des Gewässerschutzes, damit auch eine weitere Reduktion von Mikroverunreinigungen. Es müssen jedoch einige wesentliche Kriterien erfüllt sein.
Downloads
VNL GewaesserschutzGesetz_31.08.12.pdf
DownloadNewsletter abonnieren
Jetzt hier zum Newsletter eintragen. Wenn Sie sich dafür anmelden, erhalten Sie ab nächster Woche alle aktuellen Informationen über die Wirtschaftspolitik sowie die Aktivitäten unseres Verbandes.