Willkommen

Neue Vorstandsmitglieder und ein neues Mitglied

An ihrer heutigen Jahresversammlung haben die Mitglieder des Wirtschaftsdachverbands economiesuisse neun neue Vorstandsmitglieder gewählt. Zudem heisst economiesuisse ein neues Mitglied willkommen: Cotecna Inspection SA.

An der Mitgliederversammlung von economiesuisse wurden neun Persönlichkeiten neu in den Vorstand gewählt:

Blaise Goetschin, Schweizerische Bankiervereinigung SBVg, CEO Genfer Kantonalbank
Christoph Goppelsroeder, scienceindustries, Präsident & CEO DSM Nutritional Products
Patrick Hess, Swissmem, CEO Schindler Aufzüge AG
Eva Jaisli, Swissmem, CEO PB Swiss Tools
Daniel Liedtke, Privatkliniken Schweiz, CEO & Vorsitzender der Konzernleitung, Hirslanden AG
Florian Rochat, Swiss Cigarette, Head of Legal & External Affairs British American Tobacco
Andreas Staubli, PricewaterhouseCoopers AG, CEO PricewaterhouseCoopers AG
Suzanne Thoma, BKW Gruppe, CEO BKW Gruppe
Michael Wider, Alpiq Holding AG, Head Generation Switzerland Alpiq Holding AG

Peter Gehler nimmt neu auch im Vorstandsausschuss von economiesuisse Einsitz. Er ersetzt als Vertreter von scienceindustries das bisherige Vorstandsausschussmitglied Christoph Mäder.

Heinz Karrer (Präsident), Bernard Rüeger (Vizepräsident) und Herbert Scheidt (Vizepräsident) wurden in ihren Ämtern für eine weitere Periode bestätigt.

Neues Verbandsmitglied

Bereits im Frühjahr hat der Vorstand von economiesuisse ein neues Mitglied in den Dachverband aufgenommen. Es handelt sich um Cotecna Inspection SA, ein führender Anbieter von Prüf-, Inspektions- und Zertifizierungsdienstleistungen. Cotecna wurde 1974 in der Schweiz gegründet und begann als Familienunternehmen. Mittlerweile hat sich Cotecna zu einem international tätigen Unternehmen mit mehr als 100 Niederlassungen in über 50 Ländern entwickelt.

economiesuisse heisst das neue Mitglied willkommen und freut sich auf die Zusammenarbeit.