Erich Herzog

Erich Herzog wird neuer Leiter Wettbewerb und Regulatorisches

economiesuisse hat Erich Herzog (Jahrgang 1975) per 1. Januar 2019 zum neuen Leiter Wettbewerb und Regulatorisches und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Er folgt auf Thomas Pletscher, der Mitte 2019 das ordentliche Rentenalter erreichen wird.

Seit Erich Herzog im Dezember 2013 als stellvertretender Leiter Wettbewerb und Regulatorisches zu economiesuisse stiess, hat er mit hoher Kompetenz die analytische und politische Arbeit des Fachbereichs vorangetrieben. So prägte er massgeblich die Dossiers des Verbandes zur digitalen Wirtschaft, zur Regulierung mit Fokus Gouvernanz, zur Datenpolitik, zum Unternehmensrecht, zum Finanzmarktrecht, zum Prozessrecht oder zum Urheberrecht.

Vor seiner Tätigkeit bei economiesuisse war Erich Herzog während rund zehn Jahren als Anwalt in zwei führenden Wirtschaftskanzleien in Zürich und Genf und als Senior Legal Counsel bei Sunrise Communications AG tätig. Er hat damit nebst profunder rechtlicher Fachkompetenz ein klares Verständnis für die wirtschaftlichen Bedürfnisse von Unternehmen.

Erich Herzog verfügt über ein Lizenziat in Rechtswissenschaften (lic. iur.) der Universität Zürich, das Rechtsanwaltspatent des Kantons Zürich sowie ein LL.M. der Universität London, College of Queen Mary.

 

Foto Erich Herzog zum Download